Innovation · 03. Dezember 2019
Um im Wettrennen um die vorderen Marktpositionen erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen wissen, auf welche Zukunftsthemen sie setzen. Ganzheitlich vorgehen, lautet das Credo. Kann eine übergeordnete Innovationsstrategie dabei helfen?

Customer Experience · 26. Juni 2018
Vom 19. Juni bis zum 20. Juni fand das vierte Mal das Customer Experience Forum in Frankfurt am Main statt. Das von der Customer Experience Beratung Martiz CX organisiert Event gehört zu den größten Customer Experience Veranstaltung in Deutschland und bringt Entscheider und Führungskräfte, des immer noch recht neuen Themengebiets zusammen. Wir hatten die Möglichkeit das Event zu besuchen und schildern Ihnen heute in diesem Beitrag unsere Eindrücke.

Marktforschung · 19. Juni 2018
Im Februar veröffentlichte der Spiegel die Serie „Die Akte Marktforschung“ und wies darin auf Tricks, Täuschungen und Manipulationen in der Marktforschung hin. Wie diese genau aussehen und was sich seither getan hat, erfahren Sie in unserer Zusammenfassung

Innovation · 12. Juni 2018
Nachdem wir uns im letzten Beitrag dieser Blogserie angeschaut haben welche Innovationsarten es gibt und wie die genau Definition davon ist, gehen wir heute weiter zu der Strategie über. Dabei gehen wir zuerst auf verschiede Teilbereiche einer Innovatiostrategie ein, auf unterschiedliche Markteintrittstrategien und verschiedene Phase der Strategieentwicklung. Im Anschluss werden noch Möglichkeiten der strategischen Steuerung aufgezeigt.

Customer Experience · 05. Juni 2018
Das erste Digital Marketing Forum in Stuttgart hatte das Ziel, Orientierung in einer immer größer werdenden Systemwelt an digital Marketingtools zu bieten. Hersteller und Anwender berichteten und gaben Einblicke.

Innovation · 01. Juni 2018
Bei der Einarbeitung in das Thema Innovationsmanagement fällt auf, dass die eigentliche Definition und Abgrenzung der Begriffe Idee, Erfindung und Innovation nicht eindeutig scheint. Darüber hinaus lassen sich bei Innovationsarten für außenstehende keine klare Abgrenzungen vorfinden. Aufgrund dieser Gegebenheiten ist es Elementar im ersten Schritt dieser Blogserie auf diese Unterteilungen einzugehen.

Marktforschung · 01. Juni 2018
Wussten Sie, dass Afrika mit einer Umsatzwachstum von 22,7% für Marktforschungsinstitute immer interessanter wird? Wussten Sie, dass 20% der Marktforschung im Bereich Produktion von Verbrauchsgütern unternommen wird? Wussten Sie, dass lediglich 7% des Marktforschungsumsatzes in Deutschland mit qualitativen Umfragen gemacht wird? Um solche Fakten und Informationen geht es in dem folgenden Blogartikel, welcher Zahlen und Statistiken der Marktforschung aufzeigt.

Customer Experience · 01. Juni 2018
Steigende Touchpoints mit Unternehmen, zunehmende Erlebnisorientierung in der Gesellschaft und immer homogenere Produkt- sowie Leistungsangebote sind alles Gründe wieso Customer Experience so wichtig ist. Aber was ist Customer Experience eigentlich?